Strahlende Kinderaugen und fröhliches Lachen unter dem Tannenbaum - schon seit Jahren erfüllen syracom-Mitarbeiter zu Weihnachten den Kindern und Jugendlichen vom Zwerg-Nase-Haus und dem Bethanien-Kinderheim ihre Weihnachtswünsche.
Auch in diesem Jahr konnten wieder zahlreiche Geschenke abgeholt werden. Die Wünsche an sich haben uns teilweise zu Tränen gerührt und zeigen, wie wichtig diese Aktion für die Kinder und Jugendlichen ist. Während ein Kind sich etwa neue Bettwäsche wünschte, waren es bei den anderen Schminkpinsel oder gar ein einfaches Fahrradlicht.
Jedes Jahr freuen sich daher unsere Mitarbeiter darauf, den Kindern und Jugendlichen, die zum Teil keine Familie mehr haben, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Schon ab November den Tagen entgegengefiebert, an denen die Weihnachtsbriefe mit den Wünschen in die syracom-Wichtelwerkstatt flattern.
Wenn dies geschehen, suchen sich die Mitarbeiter einen oder mehrere Wünsche aus, organisieren die Geschenke und verpacken diese entweder selbst oder bekommen von weiteren fleißigen Weihnachtswichteln Hilfestellung. Dieses Jahr wurden so 80 Kinderwünsche erfüllt.
Doch damit nicht genug: So haben sich unsere Mitarbeiter bereits das ganze Jahr für die Kinder vom Zwerg-Nase-Haus ins Zeug gelegt. Unter dem Spendenmotto „bee active for Zwerg Nase“ wurden von Februar an bis zum 30. November Berggipfel bestiegen, durch die Nachbarschaft gejoggt, am Rhein entlanggeradelt oder Bahnen im Wasser geschwommen.
Mit vereinten Kräften sind so stolze 40.121 Kilometer zusammengekommen – und ein Spendenbetrag von 4542 Euro, der noch mal auf 5000 Euro aufgerundet wurde. Der entsprechende Scheck wurde zusammen mit den Geschenken für die Zwerg-Nase-Kinder übergeben.
Mit diesem kleinen Einblick in die Projekte unserer Mitarbeiter, bleibt uns nur noch eins zu sagen: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Dieser Blogpost wurde bisher 4209 mal aufgrufen.
Blogpost teilen
Aktuelle Themen frisch aus dem Kopf. Wir freuen uns diese mit Ihnen zu teilen und zu diskutieren.