Wir bei syracom sind stolz darauf, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Zeit und Energie für soziale Projekte einsetzen und dadurch einen positiven Beitrag für die Gemeinschaft leisten.
Letztes Jahr haben wir als syracom-Laufgruppe unglaubliche 50.000 km für einen guten Zweckerlaufen und mit dem „erlaufenen Spendenbetrag“ gezeigt, dass wir nicht nur wirtschaftlich ein erfolgreiches Unternehmen sind, sondern auch wissen, dass damit auch soziale Verantwortung verbunden ist. Damit aber nicht genug – in diesem Jahr haben wir uns für eine noch größere Herausforderung entschieden und wollen die 50.000-km-Marke knacken.
Dieser besondere Lauf setzt sich für das Kinderhospiz Löwenmut in Südafrika ein und zeigt, wie wichtig Bewegung und Inklusion für unsere Gesellschaft sind. Die Idee eines virtuellen Laufs, die in Zeiten von Corona entstanden ist, ermöglicht es jedem Menschen, von überall auf der Welt aus mitzulaufen und sich für das Kinderhospiz Löwenmut einzusetzen. Auch wenn das Wetter schlecht war, ließen sich 141 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der ganzen Welt nicht davon abhalten, an diesem wunderbaren Event teilzunehmen und sich sportlich zu betätigen.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich mit voller Leidenschaft und Hingabe für den virtuellen Löwenmut Run eingesetzt und dabei rund 100 km für den guten Zweck erlaufen. Wir von syracom sind stolz darauf, dass wir unseren langjährigen Partner unterstützen konnten und alle Startgebühren für unsere syracom-Läufer übernommen haben.
Nile, mit vollem Namen Gcinile Ntombela, ist eine junge Kämpferin, die trotz ihrer zerebralen Lähmung, Hüftproblemen und Sprachstörung die Welt mit ihrer positiven Einstellung erobert. Geboren 2003, hat sie seit 2013 ein Zuhause bei Löwenmut gefunden. Obwohl sie ihre Hände nur eingeschränkt benutzen kann, liebt sie alles, was hübsch und mädchenhaft ist – von Ornamenten bis hin zu Bildern. Aber es ist ihre sentimentale Art, die wirklich berührt. Nile bewahrt gerne alles auf, was ihr von anderen geschenkt wird, als Erinnerung an die Liebe und Unterstützung, die sie von ihnen empfängt.
Beim Kinderhospiz Löwenmut in Südafrika bekommen Kinder mit schweren Behinderungen und lebensverkürzenden Erkrankungen ein liebevolles Zuhause, professionelle Pflege und pädagogische Förderung. Durch die Spenden werden Pflege, Nahrung und pädagogische Förderung der Kinder finanziert. Wir haben Nile einen elektrischen Rollstuhl gespendet, um ihr mehr Mobilität und Unabhängigkeit zu schenken. Es ist uns eine Ehre, Teil der unglaublichen Arbeit von Löwenmut zu sein und gemeinsam mit ihnen für eine inklusive Gesellschaft und eine bessere Zukunft für diese Kinder zu kämpfen.
Im besten Sinne Laufen für mehr Bewegung! Die Freude, die Nile empfunden hat, zeigt, was wir mit einfachen Mitteln bewegen können. Gutes tun für andere, denen es nicht so gut geht, als eines unserer Herzensanliegen. Damit auch Verantwortung für die Gesellschaft übernehmen, im Sinne unserer Firmenkultur und der gelebten Social Responsibility.
Dieser Blogpost wurde bisher 2258 mal aufgrufen.
Blogpost teilen
Aktuelle Themen frisch aus dem Kopf. Wir freuen uns diese mit Ihnen zu teilen und zu diskutieren.