Die großen und kleineren Finanzmarktkrisen der letzten Jahre zeigten deutlich auf, dass ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil darin besteht, dem Kunden durch hinreichend flexible und sichere Prozesse schnell die richtigen, d. h. bedarfsgerechten Produkte am Point-of-sale – ob in der Filiale oder im digitalen Produktschaufenster, anbieten zu können.
Zielgerichtete Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen – dies sind die Bestandteile der (wiederentdeckten) Königsdisziplin im Bankenbereich. Und wie? Durch den Einsatz moderner, intelligenter und möglichst hochintegrierter Softwarelösungen – und zwar nicht erst seit Digitalisierung zum "neuen" Modebegriff der Branche avanciert ist.
Gerade für Emittenten von Zertifikaten, Anleihen und Hebelprodukten, die große Volumina am Markt platzieren möchten ist dies entscheidend.
Wie das funktionieren kann, zeigt das Beispiel der DZ BANK, einem der führenden Emittenten am deutschen Wertpapiermarkt.
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